Ein Projekt desMünchner Bündnis gegen DepressionLandeshauptstadt München Gesundheitsreferat
Leichte Sprache
Münchner Woche für Seelische Gesundheit
Gesunde Arbeit?!
Zum Hauptinhalt springen

Betroffene und Angehörige

Herzlich Willkommen bei

Evangelische Akademie Tutzing



Das finden Sie bei uns

Die Ev. Akademie Tutzing greift in ihren Veranstaltungen gegenwärtige Diskurse auf. Wir diskutieren gesellschaftliche Herausforderungen und suchen zukunftsweisende Lösungen. Fragen der seelischen Gesundheit sind ein Schwerpunkt der Arbeit. Mit dem Münchner Bündnis gegen Depression kooperieren wir regelmäßig. In der 7. Tutzinger Depressionstagung vom 9. bis 10.02.2026 greifen wir gemeinsam das Thema der WSG 2025 wieder auf und fragen nach psychischer Gesundheit und Arbeit.


Unser Angebot richtet sich an

Wir laden Menschen mit beliebigen Hintergründen ein, die Neugier, Offenheit und Dialogbereitschaft mitbringen – unabhängig von religiösen Bekenntnissen oder Überzeugungen. Alle Menschen, die sich weiterbilden wollen, eigene Standpunkte überdenken möchten und neue Lösungswege suchen, sind uns herzlich willkommen!


Dafür stehen wir

In unserer Bildungsarbeit fühlen wir uns Toleranz und Weltoffenheit verpflichtet. Als "Denkwerkstatt am Starnberger See" bringen wir Menschen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Medien und Kirche ins Gespräch und bieten Freiraum für vertieftes Nachdenken. Christliche Verantwortung heißt für uns, an einer gerechten und partizipativen Gesellschaft mitzuwirken.



Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden