Workshop

Impulsvortrag "Befreie dein Lachen"


10. Oktober

10:45 - 12:15

Veranstalter

Cornelia Leisch, Europäischer Berufsverband für Lachyoga und Humortraining e.V.

https://www.cornelia-leisch.de , https://www.lachverband.org

Digitale Veranstaltung

zur digitalen Veranstaltung

Eintritt

Kostenpflichtig: Nein

Anmeldung unter

Tel.: (089) 89546961

E-Mail: info@cornelia-leisch.de

In kurzer Zeit lässt sich die tiefgreifende Wirkung von Atem- und Lachtraining direkt erleben. Nach einer kurzen theoretischen Einführung kann man durch praktische Anwendung der aufbauenden Übungen die positive Veränderung im Körpergefühl erfahren.

Wie wichtig das Lachen für unser Wohlbefinden ist, merken wir, wenn wir kaum noch abschalten können. Wenn die Lebensfreude vor lauter Stress, Verpflichtungen und Sorgen fast verschwunden ist. Wenn das Lachen geht, verschwindet auch die Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Aber die gute Nachricht ist: mit dem Lachen kann man sie sich wieder zurückholen. Wir machen einfache, spielerische Übungen, die unsere Körperchemie verändern. Glückshormone werden freigesetzt und ein Wohlgefühl breitet sich im Körper aus, das Hoffnung macht. Unser Verstand mit seinen Bedenken mag uns im Weg stehen, aber dieser Impulsvortrag hilft über die Hemmschwelle. Hier ist ein Raum zum Ausprobieren, was passiert, wenn ich mich mehr um meine Lachmuskeln kümmere.

Weitere Informationen unter https://www.cornelia-leisch.de, https://www.oma-lacht-wieder.de