Informationsveranstaltung

"ich bin alles" - Infoportal für Depression und psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen


13. Oktober

16:00 - 17:00

Veranstalter

Beisheim Stiftung

https://www.beisheim-stiftung.com/de/de

Digitale Veranstaltung

zur digitalen Veranstaltung

Eintritt

Kostenpflichtig: Nein

Interaktive Podiumsdiskussion zu "ich bin alles" - das neue Infoportal für Kinder und Jugendliche: Eine Website, TikTok, Instagram & Co. informieren mit Videos, Podcasts und Texten zu Depression und psych. Belastungen in Schule, Familie und Alltag.

Das Ziel von "ich bin alles" ist es, neben der Vermittlung von Wissen auch einen Beitrag zur Entstigmatisierung und Enttabuisierung von psychischen Erkrankungen, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, zu leisten. In einer interaktiven Podiumsdiskussion wollen wir das Projekt vorstellen und über Ihre Fragen ins Gespräch kommen. Wie steht es um die psychische Gesundheit der Kinder und Jugendlichen in der Corona-Pandemie? Warum braucht es eine wissenschaftlich fundierte digitale Anlaufstelle gerade jetzt? Panel: - Prof. Dr. Schulte-Körne (Kinder- und Jugendpsychiatrie des LMU Klinikums München) - Annette Heuser (Geschäftsführerin Beisheim Stiftung) - Hugo Lang (Moderator der Website) - Marie-Christine Knop (Brunswick Group, Moderatorin)

Weitere Informationen unter https://www.ich-bin-alles.de/