Ein Projekt desMünchner Bündnis gegen DepressionLandeshauptstadt München Gesundheitsreferat
Leichte Sprache
Münchner Woche für Seelische Gesundheit
Alles digital?!
Zum Hauptinhalt springen


Favorit Favorit

08.

Oktober

Workshop

13:00 - 18:00

Gefühle sichtbar machen: Moodboards erstellen

Kreatives Gestalten individueller Collagen, die Stimmungen und Gedanken sichtbar machen

Weitere Informationen

Veranstalter

Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München e.V.

St.-Wolfgangs-Platz 9, 81669 München

https://ve-muenchen.de
(089) 48088990
lorenz@ve-muenchen.de

Veranstaltungsort

St.-Wolfgangs-Platz 9, 81669 München
1.Stock

Eintritt

20 €

Ermäßigt

15 €

Bilder sind oft leichter zugänglich als Sprache, funktionieren intuitiv und spontan und erleichtern die Kommunikation. Aus Materialien, Fotos, Farben und Wörtern erstellen wir individuelle Collagen – sogenannte Moodboards, die Stimmungen, Gedanken und Träume sichtbar machen. Hier kommen wir ins Tun, das analoge, spielerische Arbeiten bringt uns unseren Bedürfnissen wieder näher: Wo stehe ich in meiner Trauer? Was tut mir gut? Was wünsche ich mir – fürs Hier und Jetzt, für die Zukunft? Gleichzeitig bleibt genügend Raum für den Austausch in der Gruppe. Bitte mitbringen: Schere, alte Zeitschriften, Zeitungen, Fotos, Papierreste (wenn vorhanden)

Weiteres