Vortrag

Weiße Tiger: Merlin trifft Zukunftswerkstatt

Seelisch gesund im Alter


10. Oktober

18:30 - 20:30

Veranstalter

Soulfit Factory e.V.

https://www.soulfit-factory.org

Ort

Pfarrsaal St. Canisius

Farnweg 5 , 81377 München (Großhadern)

Rollstuhlgerecht: Ja

Eintritt

Kostenpflichtig: Nein

Altes Eisen oder wertvolle Ressource von Erfahrung? Unsere Gesellschaft hat den Kontakt zur Lebenserfahrung verloren und doch braucht sie ihn dringend

Altes Eisen oder wertvolle Ressource von Wissen und Erfahrung? Unsere Gesellschaft hat den Kontakt zur Lebenserfahrung verloren und doch braucht sie ihn dringend. Was können ältere Menschen tun, um als wertvolle Berater anerkannt und gehört zu werden? Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Vortrag von Kathrin Uberig. Eintritt frei! Kathrin Uberig ist psychosophische Beraterin und begleitet seit vielen Jahren Menschen, die sich Gedanken über ihr Leben machen. „Psychosophisch“ bedeutet, dass sie sowohl psychologische als auch philosophische Fragestellungen in ihre Arbeit und ihre Vorträge einbezieht. Nachdem sie einige Jahre Jugendliche auf dem Weg von der (Haupt-)Schule ins Berufsleben begleitet hat, kommen nun vermehrt die älteren Semester auf sie zu und genießen die Gespräche mit der jungen 50erin. Egal, ob es um den Rückzug aus dem Familienunternehmen geht, um die Suche nach einem neuen Lebens-Sinn oder den Wunsch, der jüngeren Generation noch etwas Wind unter die Flügel zu geben – Kathrin Uberig ist eine gefragte Ratgeberin. Die gebürtige Dresdnerin war zuletzt Personalleiterin bei einem mittelständischen Familienunternehmen in Südtirol und ist nun selbständig in München und Brixen. Da sie das Aufeinandertreffen verschiedener Wertewelten aus ihrer eigenen Biographie kennt, ist sie ein gefragter Ansprechpartner für Veränderung und das Brückenbauen zwischen Kulturen und Generationen. Wir freuen uns, dass Kathrin Uberig den Vortrag in unserer Vortragsreihe „Wege der Emotionalen Kompetenz“ hält. Wer den Vortrag nicht erwarten kann oder gerne etwas liest oder anhört, dem seien zwei Bücher und eine CD unserer Vereinsvorsitzenden Tina Wiegand empfohlen. (Auf Anfrage stellt der Soulfit Factory e.V. einige Exemplare kostenlos zur Verfügung): • „Das Lotusbuch – Ich bremse auch für Führungskräfte“ • „Die Lotuszeit“ • CD „Das Leben vor der Geburt“ Über eine Anmeldung zum Vortrag würden wir uns freuen. Spontane Zuhörer sind uns jedoch ebenfalls herzlich willkommen.

Weitere Informationen unter https://www.soulfit-factory.org