Vortrag mit Diskussion

Psychologie des Alterns – Therapieansätze für Patienten Ü50

Seelisch gesund im Alter


10. Oktober

18:00 - 20:00

Veranstalter

CIP Tagesklinik

https://www.cip-tagesklinik.de/

Ort

CIP Tagesklinik

Maria-Josepha-Str. 4, 80802 München

Rollstuhlgerecht: Nein

Eintritt

Kostenpflichtig: Nein

Anmeldung unter

Wie kann eine therapeutische Unterstützung im höheren Alter aussehen? Wir zeigen Lösungswege auf.

Das Leben stellt uns immer wieder vor Herausforderungen, so auch im höheren Alter: Das Ausscheiden aus dem Beruf, die Neuorientierung danach, der Umgang mit Trauer, die Konfrontation mit einer Krankheit, usw. Solche Zeiten, aber auch der normale Alltag, können begleitet sein von Sorgen, Ängsten, gedrückter Stimmung und fehlendem Antrieb. Nicht zuletzt stellt sich manchmal die Frage nach dem weiteren Sinn des Lebens. Wir möchten einen Weg aufzeigen, diese Themen und die zugrundeliegenden Bedürfnisse ernst zu nehmen und gleichzeitig wieder positive Aspekte und Aktivitäten in das Leben zu integrieren.

Weitere Informationen unter https://www.cip-tagesklinik.de/aktuelles/