Vortrag mit Diskussion

Depression - und jetzt? Wegweiser einer Erfahrungsexpertin


14. Oktober

19:00 - 21:00

Veranstalter

Ja zum Gefühl - Nora Fieling

https://nora-fieling.de/

Digitale Veranstaltung

https://www.youtube.com/norafieling

Eintritt

Kostenpflichtig: Nein

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit der Depression schrieb ich das Buch, dass ich mir als Betroffene als auch als Angehörige selbst gewünscht hätte und stelle es an diesem Abend vor.

Depression. Und jetzt? Warum ich? Wie geht´s weiter? Die Diagnose ist oftmals mit vielen Fragen verbunden, manchmal auch mit einer Erleichterung. Schließlich weiß man nun in etwa, was los ist. Ich war 19 Jahre alt, als ich die Diagnose erhielt. Inzwischen bin ich 36 Jahre alt. In diesem Zeitraum erlebte ich viele depressive Krisen, war mehrmals in einer Tagesklinik, war lange Zeit arbeitsunfähig und besuchte ambulante Therapien. Inzwischen nutze ich all meine Krisen- und Genesungserfahrung als Ressource und Zusatzqualifikation in meinem Beruf. Aufgrund meiner Erfahrungen schrieb ich das Buch – um anderen zu zeigen, dass sie keineswegs alleine sind und um Mut zu machen, sich auszuprobieren und IHREN Genesungsweg zu finden.

Weitere Informationen unter https://www.starks-sture-verlag.de/buecher/neuerscheinungen/depression-und-jetzt