Betroffene und Angehörige

Herzlich Willkommen bei

vfkv Ausbildungsinstitut München gGmbH


Empfang der Institutsambulanz
Anmeldung in der Ambulanz
Der Wartebereich
Ein Therapiegespräch

Das finden Sie bei uns

Wir bieten Ausbildungen zum:zur Psychologischen Psychotherapeut:in sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut:in an. Ärzt:innen absolvieren bei uns die Weiterbildung. Darüber hinaus haben wir ein breites Angebot an Fortbildungsveranstaltungen. In unserer Institutsambulanz behandeln aktuell etwa 200 Ausbildungsteilnehmer:innen und Ärzt:innen als Teil ihrer Ausbildung Patienten. Wir sind gegenüber den Krankenkassen zur Abrechnung berechtigt.


Unser Angebot richtet sich an

  • Erwachsene (z. B. Depressionen, Burnout, Angst- und Panikstörungen, Zwangs- und Somatisierungsstörungen, Autismus-Spektrum-Störungen)
  • Kinder und Jugendliche (v.a. Entwicklungsstörungen, Aufmerksamkeitsprobleme sowie Kontakt- und Beziehungsstörungen)
  • Ältere Menschen (Einzeltherapie, Gruppenprogramm sowie aufsuchende Therapie)

Dafür stehen wir

Wir halten uns kontinuierlich auf dem aktuellen Stand der Entwicklung einer wissenschaftlich fundierten Psychotherapie. Unser Ziel: optimale Rahmenbedingungen für unsere Ausbildungskandidat:innen und Patient:innen zu schaffen. Uns ist wichtig, dass alle Personen, die zu uns kommen, wertgeschätzt, gut begleitet und individuell unterstützt werden.



Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden


Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

vfkv Ausbildungsinstitut München gGmbH
Lindwurmstraße 117
80337 München
089 4524166-0
Mo-Fr: 08:00-20:00