Betroffene und Angehörige

Herzlich Willkommen bei

Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München e.V.


Team der Geschäftsstelle
Geschäftsstelle
Beratungszimmer

Das finden Sie bei uns

Unser Selbsthilfeverein bietet seit über 30 Jahren eine umfassende Trauerbegleitung – von den ersten Schritten unmittelbar nach dem Tod über die persönliche Beratung bis zur professionell begleiteten Gruppenarbeit, dadruch auch spezifische Gruppe für Suizidbetroffene Eltern und Geschwister, Sternenkindeltern und eine Familiengruppe mit paralleler Gruppenbegleitung. Dieses Angebot wird ergänzt durch vielfältige Veranstaltungen, Trauerseminare, sowie fundierte Fortbildungsseminare. 


Unser Angebot richtet sich an

Unser Angebot richtet sich an Eltern, die Kind verloren haben, aber auch Geschwister, die Belgeitung bei dem Verlust ihres Geschwisterteils brauchen. Sowohl Großeltern, als auch Angehörige oder Fachkräfte können bei uns zu diesem Thema beraten werden. 


Dafür stehen wir

Die besondere Qualität unserer Trauerbegleitung entsteht aus den Erfahrungen der eigenen Verlusterfahrung und Trauerbewältigung unserer Mitglieder und Mitarbeiter*innen. Wir bieten den Betroffenen einen geschützten Raum für ihren Schmerz und ihre Trauer – auch noch nach vielen Jahren. Wir ermöglichen ein individuelles, heilsames Trauern, das nicht durch gesellschaftliche Normen diktiert wird.



Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden


Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München e.V.
St.-Wolfgangs-Platz 9
81669 München
089 4808899-0
Mo-Fr: 08:00-13:00