Betroffene und Angehörige

Herzlich Willkommen bei

Max-Planck-Institut für Psychiatrie



Das finden Sie bei uns

Wir behandeln und erforschen Stressfolgeerkrankungen wie Depression und Angst. Als Forschungsklinik ist es uns besonders wichtig, unseren PatientInnen wissenschaftliche Ergebnisse möglichst schnell zukommen zu lassen.


Unser Angebot richtet sich an

Wir sind für PatientInnen mit vorwiegend affektiven Erkrankungen da, die eine stationäre, tagklinische oder ambulante Behandlung wünschen. Besonders wichtig ist uns eine ausführliche Diagnostik. Hierfür stehen uns u. a. unser Speziallabor, die Bildgebung, die neurologische Diagnostik, neuropsychologische Tests und das Schlaflabor zur Verfügung.


Dafür stehen wir

Das Ziel des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie ist es, durch eine einzigartig enge Verbindung von Grundlagenforschung, klinischer Forschung und Patientenversorgung neue Erkenntnisse über die Ursachen von psychiatrischen Erkrankungen zu gewinnen und in neue diagnostische Möglichkeiten und Behandlungs- sowie Präventionsansätze umzuwandeln.



Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Max-Planck-Institut für Psychiatrie
Kraepelinstr. 2-10
80804 München
089 30622-1