Professionelle Helfer

Herzlich Willkommen bei

Evangelische Akademie Tutzing


Die Evangelische Akademie Tutzing
Blick vom Schlosspark auf den Starnberger See
Das Team der Studienleiter:innen der Akademie
Die Sonnenuhr am Schloss

Das finden Sie bei uns

Die Evangelische Akademie Tutzing bietet ein breit gefächertes Programm im Bereich der Erwachsenenbildung. In ein- und mehrtägigen Tagungen und Veranstaltungen greifen wir aktuelle gesellschaftliche Diskurse auf, thematisieren gegenwärtige Herausforderungen und suchen zukunftsweisende Lösungsansätze. Im Referat für "Gesundheit, Künstliche Intelligenz und Spiritual Care" widmen wir uns regelmäßig auch Fragen der seelischen Gesundheit. Die Akademie ist eine Einrichtung der Ev. Kirche in Bayern.


Unser Angebot richtet sich an

Wir laden Menschen mit beliebigen Hintergründen ein, die Neugier, Offenheit und Dialogbereitschaft mitbringen – unabhängig von religiösen Bekenntnissen oder Überzeugungen. Alle Menschen, die sich weiterbilden wollen, eigene Standpunkte überdenken möchten und neue Lösungswege suchen, sind uns herzlich willkommen!


Dafür stehen wir

In unserer Bildungsarbeit fühlen wir uns Toleranz und Weltoffenheit verpflichtet. Als "Denkwerkstatt am Starnberger See" bringen wir Menschen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Medien und Kirche ins Gespräch und bieten Freiraum für vertieftes Nachdenken. Christliche Verantwortung heißt für uns, an einer gerechten und partizipativen Gesellschaft mitzuwirken.



Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Evangelische Akademie Tutzing
Schlossstraße 2+4
82327 Tutzing
08158 251-0
Mo-So: 09:00-17:00




Infomaterial