Betroffene und Angehörige

Herzlich Willkommen bei

ApK München e.V. - Aktionsgemeinschaft der Angehörigen psychisch Kranker


Gemeinsam sind wir stark und unterstützen uns gegenseitig!
Unsere Aktionsgemeinschaft bietet Spielraum für Ideen
Eigene Ressourcen stärken - zum Beispiel in der Wandergruppe
Informiert sein ist wichtig! Wir bieten Seminare und Vorträge speziell für Angehörige

Das finden Sie bei uns

Wir sind eine unabhängige Selbsthilfeorganisation - von Angehörigen für Angehörige - mit großem Erfahrungswissen. In unseren Selbsthilfegruppen finden Angehörige Verständnis, gegenseitige Unterstützung und Orientierung. Darüber hinaus bieten wir Sprechstunden in Kliniken an sowie Seminare und Vorträge, Einzelberatung und Informationen zum Hilfesystem im Raum München. In unserem Podcast „angehören“ erzählen Angehörige ihre Geschichte und wir sprechen auch mit Profis über Themen, die uns bewegen. 


Unser Angebot richtet sich an

Unsere Angebote sind speziell für Angehörige von psychisch erkrankten Menschen in der Region München. Dies können Eltern, Geschwister, Partner*innen, erwachsene Kinder, Freunde und Kolleg*innen sein. Dabei ist die Art der Erkrankung weniger wichtig. Vielmehr geht es um unser eigenes Empfinden und unsere Erfahrungen. 


Dafür stehen wir

Als Angehörige unterstützen wir uns gegenseitig. Gemeinsam sind wir stark! Bei der "Hilfe zur Selbsthilfe" ist uns Mitgestaltung und Beratung auf Augenhöhe wichtig. Wir setzen uns für die Verbesserung der Lebensverhältnisse von psychisch erkrankten Menschen und ihren Angehörigen ein. Dabei sind wir unabhängig und neutral und vertreten unsere Anliegen in Öffentlichkeit und Politik. Dabei setzen wir auch ein Zeichen gegen Stigma! 



Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden


Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

ApK München e.V.
Landsberger Str. 135
80339 München
089 5024673
Mo-Fr: 8:30-12:30